Machen Sie den Glücksboten- Check!

Das monatliche Quiz rund um Mauersegler- und Schwalben

Checken Sie Ihr Wissen über die Flugakrobaten! Ab sofort gibt es bis Juli jeden Monat beim NABU Landesverband Saarland e.V. den Glücksboten-Check. Beantworten Sie bis zum 30. August 2016 unsere Frage. Mit etwas Glück sind sie dann dabei. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir jeden Monat einen hochwertigen Schwegler Nistkasten"! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Junge Rauchschwalbe wird gefüttert.  Foto: Anja Braun
Junge Rauchschwalbe wird gefüttert. Foto: Anja Braun

Frage im Juli:                                                                                                                                           Wieviele Insekten verfüttert ein Brutpaar pro Saison?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Glücksboten-Check teilen

Der NABU Landesverband Saarland erhebt und verarbeitet Ihre Daten ausschließlich für das Gewinnspiel, sowie für das Versenden von Informationen über das Schwalben - und Mauerseglerprojekt  an Ihr E-Mail Postfach. Der Name der Gewinner wird über die Facebookseite des NABU Landesverbandes Saarland e.V. bekanntgegeben. Ihre Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Der Verwendung Ihrer Daten können Sie jederzeit formlos widersprechen, z. B. per E-Mail an schwalbenwillkommen@nabu-saar.de mit einem kurzen Hinweis zum ausgefüllten Formular.